Diät mit LifePlus, zweite Runde

Messung Bauchumfang

Nach meiner bereits beschriebenen ersten Runde meiner Diät mit LifePlus, begann ich Anfang November 2017 die zweite Runde.

Richtlinien der Diät mit LifePlus nicht beachtet

Während der zweiten Diät-Phase esse ich an 5 Tagen Chips und an 3 Tagen Schokolade mit Zucker.

Mir ist dabei klar, dass dieses meinen Diäterfolg schmälern wird.

Ich beschließe also Ende November, noch 2 Wochen an die Diät-Phase anzuhängen. Als am 13.12. abends meine HCG-Globuli alle sind, denke ich, das setzt dieser Phase ein Ende. Jetzt gehe ich wieder in die Stabilisierungsphase.

Ergebnisse der zweiten Diät mit LifePlus

Darmtreiben hatte ich in dieser zweiten Runde gar nicht. Übles Bauchzwicken hatte ich nur in den letzten beiden Tagen, dafür aber sehr übel. Eine Stunde lang konnte ich nicht gerade sitzen.

Gefühlsmäßig habe ich in den ersten drei Wochen zu wenig Grünes zu mir genommen. Hauptgrund: Bei meinem derzeitigen Hauptauftraggeber ist das Asia-Buffet 3 Minuten weit weg, die Salatbar 5 Minuten. Eine solch unzumutbare Mehrbelastung ist nicht akzeptabel!

Dann rang ich mich doch dazu durch, die zwei Extra-Minuten zu gehen.

Während der ersten Stabilisierungsphase ging mein Gewicht weiter runter. Am Ende war ich an einer Art magischer Schallmauer angekommen, nämlich 73,7 kg. Darunter ging nix. Wenn ich bedenke, dass ich bei 80,3 kg gestartet bin, finde ich das Ergebnis OK, innerhalb von 2 Monaten.

Während der zweiten Diätphase bewegt sich in den ersten Tagen wenig. Dann scheint es, als würde sich eine neue magische Schallmauer von 72,4 kg einpendeln.

Zwischendurch geht es sogar herunter auf 70,9 kg, schnellt dann aber gleich wieder nach oben.

Am 14.12. morgens sind es dann 71,5 kg.

Damit gehe ich in die Stabilisierungsphase.

Bin gespannt, ob mein Gewicht wieder runter geht.

Auch in der zweiten Runde war es wieder so, dass mein Körper das Fett wieder zuerst an allen anderen Stellen wegnimmt als vom Unterbauch. Der Umfang meines Unterbauches ist zwar zurückgegangen, aber am Oberbauch ist deutlich mehr weg gegangen.

Fazit aus der zweiten Diät mit LifePlus

Ich war sehr froh, dass mein Gewicht weiter gesunken ist, trotz meiner Verstöße gegen die Disziplin.

Wahrscheinlich hätte ich mein Zwischenziel von 70 kg sogar bereits erreicht, wenn ich den Versuchungen widerstanden hätte.

HAVE FUN!

 

Titelbild: PublicDomainPictures

 

     (2 votes, average: 5,00 out of 5)
 Loading...

Alexander

Controller, Dozent bei AME Fortbildung und Controlling UG (haftungsbeschränkt)
Seit 1998 freier Controller, seit 2010 zusätzlich als Dozent im Rechnungswesen unterwegs. Schreibt über alles Mögliche.
Über Alexander 135 Artikel
Seit 1998 freier Controller, seit 2010 zusätzlich als Dozent im Rechnungswesen unterwegs. Schreibt über alles Mögliche.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


2 + 20 =