Alternativer Kleidungsstoff: Hanf

Alternativer Kleidungsstoff: Hanf

Hanf ist eine hochinteressante Pflanze, deren Nutzen sehr weit über das Berauschen hinausgeht. Die längste Zeit der Menschheit wurde Hanf zur Herstellung von Seilen und Fasern genutzt. Die Samen lieferten Nahrung und gesundes Öl. Erst zwischen 1925 und 1935 wurde Hanf...
Mit Kleidung Plastikmüll reduzieren: ECOALF

Mit Kleidung Plastikmüll reduzieren: ECOALF

Schuhe und Kleidung aus Materialien, die aus Plastikmüll gewonnen werden: Geht’s noch cooler? Auf die Marke ECOALF stieß ich bei manufactum, als ich nach neuen Turnschuhen für mein Fitness-Training suchte, da meine heiß geliebten Laufschuhe nach 20 Jahren nun doch...
Alternative zu Kunstfaser: Merino-Wolle

Alternative zu Kunstfaser: Merino-Wolle

Die Vorteile der Merino-Wolle gegenüber Kunstfasern Das Outfit eines Rennrad-Fahrers kann sehr peinlich werden. Eine enge Wurstpelle, die jede Fettfalte exponiert. Zusätzlich fungiert die Kleidung dann als Werbefläche für ein Tour-de-France-Team, das es schon lange...